Yoga-Praktizierende

MEDITATION

Das Herz der Meditation –
Eine intensive Einführung und Vertiefung in die Praxis der Meditation

Meditation ist das wohl wirksamste Mittel, um mit unserem inneren Wesen – dem „inneren Selbst“, wie die Weisen und Meister des Yogas es nennen – in Berührung zu kommen. Meditation ermöglicht uns zu entdecken, wer wir wirklich sind und welch unglaubliches Potential in uns verborgen liegt. Meditation gibt uns Kraft, Inspiration und die Erfahrung der bedingungslosen und von nichts abhängigen inneren Liebe. Manche sprechen sogar von der Meditation als dem letzten wirklichen Abenteuer.

In diesem Meditations-Seminar, das sich sowohl an Anfänger als auch an „alte Hasen“ richtet, werden die Teilnehmer in gemeinsamer Runde unmittelbar erfahren können, wie sich durch altbewährte meditative Methoden ihr inneres Potential – das sogenannte „innere  Herz“ – spontan zu entfalten beginnt.

Eine große Rolle in diesem Seminar spielt das Thema „Alltagstauglichkeit der Meditation“. Denn das Sich-Zurückziehen in der Meditation dient unter anderem zur Vorbereitung zu bewussterem und effektiverem Handeln. Ein weiteres Augenmerk legt das Seminar auf die vielfältigen Medi-tationsmethoden, die vorgestellt, gemeinsam besprochen und praktiziert werden.

Das Resultat dieses Seminars ist die Vertiefung der individuellen Meditationspraxis, eine größere Klarheit hinsichtlich der persönlichen spirituellen und weltlichen Ziele und ein höheres Verständnis in den jeweilig eigenen Lebensweg.