Yoga-Ausbildung +plus 1

Der Advaita-Vedanta

Die Lehre der „Nicht-Zweiheit“ ist die in Yogakreisen bekannteste und populärste Richtung der indischen Philosophie. Diese Popularität ist dem indischen Philosophen Shankara zu verdanken, auf dessen Leben und Schaffen das Seminar ausführlich eingehen wird, wie natürlich auch auf seine Werke – der häufig zitierte Vivekachudamani („Kleinod der Unterscheidung“), die Upadesha-Sahasri und der Atma-Bodha.

Aber auch für die Elementarwerke des Advaita-Vedanta, die Shankara ausführlich kommentierte, wird ausreichend Platz sein – die älteren Upanishaden wie auch die Brahmasutras. Besonderes Augenmerk bei den gemeinsamen Ausarbeitungen und Diskussionen werden die Bedeutungen der aus dieser Philosophie stammenden Begriffe und Lehren finden, wie z.B. Atman, Brahman, Maya.


Yoga-Philosophie – Intensiv-Seminar 

(1/2-tägig, 1-tägig, 2-tägig)