Yoga-Ausbildung +plus 1

Die Lehren und grundlegenden Werke des Tantra

Der Begriff „Tantra“ ist mittlerweile außerordentlich populär – nicht nur in Yogakreisen. Allerdings sind die Vorstellungen, die es im Zusammenhang mit dem Tantra gibt, bei weitem nicht alle richtig. Deshalb bietet dieses Seminar die Gelegenheit, den wahren Lehren und Methoden des Tantra einmal wirklich auf den Grund zu gehen. Mithilfe tantrischer Originalwerke (in Auszügen und in Übersetzung) werden wir uns mit der einzigartigen Weisheit und Spiritualität der Tantras befassen – insbesondere mit ihren Antworten auf die großen Fragen des Lebens, wie zum Beispiel:

  • „Was ist die Kraft, die sowohl das Universum, als auch unser persönliches Leben in Bewegung hält?“
  • „Wie real ist unsere Realität?“
  • „Wer ist Gott? – Wer bin ich?“
  • „Gibt es Erleuchtung?“

Eine Besonderheit dieses Seminars ist die unmittelbare Verbundenheit von bewusstseinserweiternder Theorie und Praxis (Meditation und Kontemplation).  


Yoga-Philosophie – Intensiv-Seminar 

(1/2-tägig, 1-tägig, 2-tägig)