Artikel

Mit Meditation sich selbst entdecken

Meditation ist genau genommen der natürliche Zustand unseres Bewusstseins. Doch leben die wenigsten Menschen in bzw. aus dieser ursprünglichen Erkenntnis des wahren Selbst. So nimmt die tägliche Meditationspraxis Züge einer spannenden Entdeckungsreise an.

Auf den ersten Blick scheint uns der Titel dieses Artikels verständlich. Ganz klar, die meisten von uns haben, was das Wort „Meditation“ betrifft, eine ziemlich genaue Vorstellung. Und wer „wir selbst“ sind, das wissen wir doch wohl selbstverständlich auch… Doch vielleicht ist es nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag! Wir sollten uns daher ein wenig tiefer mit diesen beiden Begriffen „Meditation“ und „selbst“ beschäftigen – und genau damit wären wir schon mitten drin im Prozess der Meditation. 


Erschienen in:

Artikel als PDF >>