Seminare

für Yoga-Praktizierende

Diese Seminare richten sich an Yoga-Praktizierende und Meditierende, sowie an alle, die sich in irgendeiner Form für Spiritualität, indische Philosophie und Weisheitsliteratur interessieren. Sie bieten die Möglichkeit, das Wissen und die Weisheit Indiens sowie die wirksamen praktischen Methoden der Yoga-Tradition für sich selbst zu entdecken --- und zu erfahren, wie hierdurch das eigene Leben auf wundervolle Weise bereichert wird.

PROYOGA bietet regelmäßig Seminare an. Erfahren Sie hier Inhalte und Termine der Yoga-Seminare.


 

FUNDIERTES WISSEN UND LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG  


Alle meine Seminare beruhen auf meinem speziellen wissenschaftlichen Werdegang (STUDIUM DER INDOLOGIE UND RELIGIONSWISSENSCHAFT, AUSGEDEHNTE FORSCHUNGS-REISEN, PERSÖNLICHER KONTAKT ZU NAMHAFTEN INDISCHEN GELEHRTEN UND MEISTERN, AUFENTHALTE IN BEDEUTENDEN KLÖSTERN UND ASHRAMS) in Verbindung mit meiner langjährigen, individuellen Yoga-Praxis (40 JAHRE).

Durch die Verbindung von Wissen und Erfahrung biete ich den Teilnehmern meiner Veranstaltungen die Möglichkeit, ihr eigenes bisheriges Wissen auszubauen und ihren individuellen Erfahrungsschatz zu erweitern. 

Es ist ein Grundsatz und Anliegen von PROYOGA, den Teilnehmern der Seminare, Workshops und Kurse, die URQUELLEN DES YOGA zugänglich zu machen - genauer gesagt die Originalwerke (in deutscher Übersetzung) der alt-ehrwürdigen Traditionen des Yoga, Tantra und Veda sowie der Philosophie, Bhakti, Volksdichtung und traditionellen Erzählung. Diese Quellen besitzen eine außerordentliche Autorität, Kraft und Tiefe. Deshalb waren sie von jeher eine der wesentlichen Grundlagen für die geistig-spirituelle Praxis - sowohl im Osten als auch im Westen. Und das sind sie noch heute.

Auf die unmittelbare ERFAHRUNG ist bei PROYOGA alles ausgerichtet. Durch die eigene Erfahrung - entsteht aus Wissen (Jnana) höchste Weisheit und Erkenntnis (Vijnana).

 


 

Yoga-Ausbildung +Plus 1

Seminare für Langzeitpraktizierende, examinierte Yoga-Lehrer, Yoga-Lehrer i. d. Ausbildung


 

Yoga-Ausbildung  +plus 2